Ferienimmobilien im Einklang mit der Natur

Warum nachhaltig wirtschaften?

Der aktuelle Klimawandel und das ansteigende Bevölkerungswachstum erhöhen die Belastung der Umwelt. Dieses Phänomen wird noch verstärkt durch die Tatsache, dass immer mehr Menschen in den Urlaub fahren wollen, bei dem sie auf Luxus, Komfort und Genuss nicht verzichten möchten. Gleichzeitig verlangt die Gesellschaft, dass jeder Mensch - und ganz besonders auch Unternehmen - Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und potenzielle negative Folgen ihrer Aktivität für die Natur minimieren. Da sind wir natürlich voll dabei! 

Was sind die Ziele von Center Parcs?

Als europäischer Marktführer im Nahzieltourismus, wollen wir in Fragen Nachhaltigkeit ein gutes Vorbild sein und Lösungen finden, die unseren aktuellen und künftigen Investoren Sicherheit vermitteln und sie inspirieren. Daher legen wir besonderes Augenmerk auf die Umwelt und die Natur und die Menschen, die in ihr leben. 

Center Parcs Nachhaltiges Wirtschaften

Unsere Maßnahmen
für den Umweltschutz

- Die Standorte der Ferienparks werden anhand strenger Kriterien ausgewählt

- Das Programm „Grünes Bauen“ um unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten

- Fortlaufende Untersuchungen zu erneuerbaren Energien für unsere Parks und Projekte

- Strenge Regeln für den Bau und die Installation energieeffizienter Geräte

Nachhaltigkeit als Basis unseres Handelns

Nachhaltiges Wirtschaften gehört zu den Grundpfeilern unserer Unternehmensaktivität. Dabei achten wir stets darauf unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten und streben danach unser Handeln im Sinne der Umwelt zu verbessern.  

Was tun wir ganz konkret?

Wir bewahren den natürlichen Reichtum und erweitern ihn in und um unsere Parkanlagen herum. Unsere Greenteams sorgen dafür, dass sich eine große Auswahl verschiedenster Tier- und Pflanzenarten in unseren Grünanlagen wohlfühlen. 

Wir minimieren unsere Umweltbelastung indem wir kaum Chlor in unseren Schwimmbädern einsetzen, in allen Ferienhäusern Heizregler einsetzen und unsere Abfälle trennen. Für unseren Einsatz wurden wir bereits vor einigen Jahren mit dem Zertifikat ISO 14001 ausgezeichnet, eine seltene Ehre für Unternehmen aus dem Freizeitsektor. 

 

Auswahl unserer Auszeichnungen

  • Umwelt-Zertifikat ISO 14001
  • Das "Green Key" Ökolabel, ein internationales Label für umweltfreundliche touristische Einrichtungen
  • Das THPE-Label für Gebäude mit geringem Energieverbrauch, energieeffizienten Sanitäranlagen und einer umweltfreundlichen Umgebung
  • Das BBC-Gütesiegel für fast-energieneutrale Gebäude

Nachhaltiges Wirtschaften

Unser Naturall Plan

Das liegt in unserer Natur. Mit Center Parcs Immobilien investieren Sie nicht nur in eine rentable Zukunft, sondern auch in eine bessere Umwelt. Nachhaltigkeit ist die Basis von allem, was wir bei Center Parcs tun. Unser Naturall Plan ist unser Leitmotiv. Das heißt, dass wir mit Pflanzen und Tieren sorgsam umgehen und den Menschen um uns herum mehr Aufmerksamkeit schenken. 

Stolz

14001x STOLZ

Center Parcs hat das das Umwelt-Zertifikat ISO 14001 erhalten. Dies ist eine außergewöhnliche Auszeichnung in der Freizeitindustrie. Also schon ein Grund stolz zu sein und eine besondere Motivation für uns uns weiter einzusetzen für Mensch und Natur!

WWF

Center Parcs und WWF: ein Duo mit Klasse! Wir kooperieren schon seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Gebiet des Lernens rund um den respektvollen Umgang mit der Natur. Gäste in unseren Parks erleben das hautnah. 

2020

Nachhaltiges Wirtschaften

Effizienten Energieverbrauch erzielen.
Konkrete Schritte: 20 % Reduzierung des Wasser- und Energieverbrauchs, 20 % weniger CO2 Ausstoß und 50 % Verbesserung der Mülltrennung in 2020. Das ist unser Ziel. 

Umweltbewusst

Nur so viel Energie wie nötig verbrauchen
Unser Streben: Unseren ökologischen Fußabdruck verringern. Und den natürlichen Reichtum, der uns umgibt  vermehren. Das erstreben wir. Entdecken Sie hier, wie wir das erreichen wollen.  

In der Region

Center Parcs hat ein Herz für lokale und regionale Lieferanten. Dank unserer Zusammenarbeit mit diesen kleinen Unternehmen, verstärken wir die Wirtschaft in der Region. Das ist natürlich auch gut für die Umwelt, da wir lange Transportwege vermeiden. 

Splash background
Center Parcs Immobilien

Cookies akzeptieren