Ferienimmobilien im Einklang mit der Natur

Mit Center Parcs als Partner, setzen Sie sich gleichzeitig stets für eine bessere Umwelt ein. Nachhaltigkeit ist die Basis von allem, was wir bei Center Parcs tun. Nachhaltigkeit bedeutet für uns: den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen. Wir sind stolz auf unser Umwelt-Zertifikat ISO 14001. Wir sind einer der wenigen Anbieter in der Freizeitindustrie, die dieses Zertifikat erhalten haben – dies erfüllt uns mit Stolz und motiviert uns auch in Zukunft unser umweltfreundliches Handeln weiterzuführen. Für Aktivitäten in unseren Parks kooperieren wir schon seit einigen Jahren mit dem WWF-Kinderprogramm.

Unsere grüne Vision geht darüber hinaus. Center Parcs arbeitet mit lokalen und regionalen Lieferanten zusammen und geht sparsam mit Energie um. Wir erstreben eine 20 %ige Reduzierung des Wasser- und Energieverbrauchs unserer Parkanlagen, 20 % weniger CO2- Ausstoß und 50 % Verbesserung der Mülltrennung bis 2020.

Kurz gesagt, unsere Mission ist unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern und den uns umgebenden natürlichen Reichtum zu vermehren. Das liegt in unserer Natur. 

Center Parcs Nachhaltiges Wirtschaften

Die Gruppe Pierre & Vacances-Center Parcs hat die nachfolgenden Ökolabel erhalten:

  • Umwelt-Zertifikat ISO 14001
  • Das „Green Key“ Ökolabel, ein internationales Label für umweltfreundliche touristische Einrichtungen
  • Das THPE-Label für Gebäude mit geringem Energieverbrauch,
    energieeffizienten Sanitäranlagen und einer umweltfreundlichen Umgebung
  • Das BBC-Gütesiegel für fast-energieneutrale Gebäude

Maßnahmen, um auch in Zukunft unsere Umwelt zu schützen

  • Die Standorte der Ferienparks werden anhand strenger Kriterien ausgewählt
  • Das Programm „Grünes Bauen“ um unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten
  • Fortlaufende Untersuchungen zu erneuerbaren Energien für unsere Parks und Projekte
  • Strenge Regeln für den Bau und die Installation energieeffizienter Geräte